top of page
D60_3531.jpg

Natürliches Neugeborenen-Shooting

Immer wieder ein unbeschreibliches perfektes Wunder...

Mit Liebe und viel Erfahrung fotografiere ich dein kleines Wunder in seiner zartesten, schläfrigsten Form. Mein Ziel ist es, dein Herz zu erwärmen und deine Seele zu berühren, beim Anblick der Fotos von deinem süßen kleinen Träumer. Ich liebe es, von deinem kleinen Wunder die zierliche Nase, die süße Schmolllippe bis hin zu den Zehenspitzen und den kleinen Falten dazwischen mit natürlichen Fotos festzuhalten. Diese kleinen Details sind es,  an die du dich später einmal erinnern möchtest, wenn dein Baby wächst.

Das Neugeborenen Shooting findet bei mir im Landhaus Studio in Mötzingen in der Vollmaringerstr. 21 statt. Es ist alles vorhanden was du brauchst, von Wickelmöglichkeiten über Snacks, Kaffee und Tee. Du brauchst dich nur zu entspannen und kannst in Ruhe zuschauen wie ich euer kleines Wunder in Bildern festhalte.  

Wichtige Fragen zum Shooting

Wann mache ich einen Termin aus?

Am besten meldest du dich schon während der Schwangerschaft bei mir. Somit kann ich einige Tage um den Geburtstermin besser planen und dir deinen Termin reservieren. Sobald euer kleiner Schatz das Licht der Welt erblickt hat, meldet euch kurz damit ich alles vorbereiten und planen kann. Es macht mich traurig wenn ich Eltern die kurzfristig anfragen, leider aus Kapazitätsgründen absagen muss,  daher ist es sehr wichtig sich frühzeitig zu melden.

Wann ist das perfekte Alter für ein Neugeborenen Shooting?

Da ein Neugeborenes vor allem in den ersten Lebenstagen besonders tief schläft und sich noch einrollt wie in Mama´s Bauch, ist die beste Zeit dafür in den ersten 14 Lebenstagen, besser noch innerhalb der ersten 10 Lebenstagen. Dann lassen sich viele Posen und Sets fotografieren, da dann dein Engel tief und fest schläft. Danach wird es schwierig dein Baby in gewünschte Posen zu legen und oft fängt dann das Grummeln im Bauch bei vielen Baby´s an.

Nach dem 21 Lebenstag ist kein klassisches Neugeborenen-Shooting mehr möglich da das Baby zu sehr auf die Berührungen reagiert und nicht mehr tief und fest schläft.  Außer es handelt sich um ein Frühchen (kommt dann darauf an in welcher SSW geboren und wie alt beim Shooting).

Wie läuft ein Neugeborenen Shooting ab?

Nachdem wir einen Termin vereinbart haben und über eure Wünsche gesprochen haben, kommt ihr in mein Fotostudio. Dort steht alles für dich und dein Baby bereit, von Kaffee über Stilltee, Snacks bis hin zu Pampers und Feuchttücher. Ich zeige euch Klamotten, die ihr passend zu den aufgebauten Sets aussuchen dürft. Nachdem ihr alles ausgesucht habt, kann es los gehen. Perfekt wäre es wenn du zu diesem Zeitpunkt, kurz bevor es los geht, dein Baby füttern könntest damit es schön satt ist, ein Schnuller falls vorhanden ist auch perfekt. Zuerst mache ich Fotos nackt (wenn gewünscht) und angezogen auf dem Beanbag (speziell für die Neugeborenen-Fotografie gefertigt, ähnlich einem Sitzsack, damit dein Baby sicher und weich liegt) mit verschieden farblichen Decken und Tüchern. Falls gewünscht folgen danach Geschwisterfotos oder Kuschelfotos mit Mama und Papa. Danach werde ich je nach gebuchten Paket,  dein Baby an verschieden liebevoll gestaltete Sets fotografieren (je nach gebuchtem Paket). 

Zwischendurch ist natürlich Zeit fürs Füttern, wickeln und kuscheln. Die Sicherheit deines Babys steht vom Anfang bis zum Ende an erster Stelle. Ich richte mich die ganze Zeit nach deinem Baby mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen. Je nachdem wie es mitmacht entstehen mehr oder weniger Fotos, ganz zwanglos im Tempo deines Babys.

Preise und Leistungen

Wir als Eltern investieren so viel für unserer Kinder, vom besten Kinderwagen, Spielsachen, Urlaub, Schule oder Studium. Doch wertvolle Fotos werden eure Kinder noch anschauen wenn sie selbst Eltern werden und rätseln ob der Nachwuchst auch so aussieht wie sie als Baby. Daher investiere ich in ein Labor das eure Fotos nur in höchster Qualität auf edlem Papier druckt, damit ihr ein Leben lang Freude daran habt. 

Ihr könnt eure Printprodukte, immer wieder in die Hand nehmen und anschauen. Es wird für immer sichtbar bleiben und wird nicht auf der Festplatte zerstört oder vergessen. Es ist keine kurzfristige Investition sondern eine Investition über die eigene Generation hinaus.

Wann und wie bezahle ich mein Shooting?

Bezahlung erfolgt bar am Shootingtag (kein EC-Gerät vorhanden, Sparkasse und Volksbank gibt es im Ort). Solltet ihr euch für mehr Bilder nach dem Shooting entscheiden. Erfolgt die Zahlung per Überweisung.

Was kosten die Neugeborenen Pakete?

(Buchungen im Jahr 2022 erhalten selbstverständlich die zum Buchungszeitpunkt geltenden Preise und Konditionen!)

Newborn_Preise_2023 Kopie.jpg
bottom of page