top of page
Z6I_9158_sw.jpg

Informationen für euch rund um euer Shooting

 

Eine wichtige Information für euch: 

Bitte zieht eure Straßen Schuhe im Flur aus und bringt wenn möglich eure Hausschuhe mit (für Kinder gerne Anti-Rutsch-Socken). Da ich euch beim Shooting auf meinen empfindlichen Hintergründe laufen lassen, evtl. ins Bett setze zum fotografieren usw., damit alles schön sauber bleibt für euch. Ihr könnt auch gerne saubere „Fotoschuhe" mitbringen die ihr für das Shooting anziehen könnt.

Wann mache ich einen Termin aus?

Du hast Interesse an einem Shooting bei mir, dann melde dich am besten rechtzeitig damit wir einen Termin ausmachen können. Am besten per WhatsApp unter 0177/254 68 33 (da bin ich am besten erreichbar, ich melde mich dann zurück sobald ich kann) oder per E-mail an: info@adam-eve-fotografie.de. Wenn wir ein Shooting in der Natur planen, mache ich gerne 2 Termine aus, sollte das Wetter beim ersten Termin nicht mitmachen.  

Wo finde ich das Studio und wo kann ich parken?

Die neue Adresse von meinem Studio ist folgende:

Vollmaringerstr. 21

71159 Mötzingen,

Ihr könnt direkt auf dem Innenhof parken. Ich werde euch das Hoftor aufmachen, so dass ihr direkt fast vor der Tür parken könnt. 

Wie läuft dasShooting ab?

Komm erstmal an! Zu Beginn können wir uns kennenlernen,  die geplanten Aufnahmen und Deine persönlichen Wünsche besprechen. Gerne bekommt ihr ein Kaffee oder Tee von mir oder sonst ein Getränk., Snacks stehen auch für euch bereit. Ich begleite Dich/Euch durch das Shooting und gebe Tipps bei der Outfitwahl. Für die Frauen gibt es Kleider und für Mädchen von 0-12 Jahren gibt es auch Kleider sowie Klamotten für die Jungs von 0 bis 13 Jahren. Wir nehmen uns die Zeit, Dich/Euch mit individuellen Aufnahmen ins richtige Licht zu setzen. 

Welche Nutzungsrechte habe ich.

Die final übergebenen Fotos beinhalten alle persönlichen Nutzungsrechte für eine unbeschränkte Dauer auf deiner Webseite, in deinen sozialen Medien oder in Verbindung mit Artikeln zu Deiner Person nutzen. Wichtig ist mir die korrekte Urheberangabe mit "Foto: Adam&Eve Fotografie". die Namensnennung ist rechtlich geboten. 

Was man dadurch per se nicht erwirbt ist z. B. das Recht, das Foto nach belieben zu bearbeiten oder zu verändern. Das Urheberrecht  bleibt immer beim Fotografen, daher werden auch KEINE RAW-Dateien herausgegeben.

Fotografieren / Filmen während der Fotosession
Es ist dem Auftraggeber nicht erlaubt während der Fotosession mit der mitgebrachten Kamera, dem Smartphone o.ä. Fotos und/oder Videos zu machen! Ausgenommen sind MakingOf-Bilder und -Videos, die im Voraus von der Fotografin gestattet und die allesamt für Werbezwecke der Fotografin freigegeben werden müssen.

Wie bekomme ich meine Fotos?

Ihr bekommt die geduckten Fotos auf Fine-Art-Papier in der Größe 15x23cm von einem der besten Labore, so haben eure Kinder noch nach langer Zeit Freude an den Fotos. Die digitalen Fotos im JPG-Format erhaltet ihr zum Download. Die RAW-Dateien bleiben bei mir und werden nicht herausgegeben.

Wann und wie bezahle ich mein Shooting?

Bezahlung erfolgt bar am Shootingtag (kein EC-Gerät vorhanden, Sparkasse und Volksbank gibt es im Ort). Solltet ihr euch für mehr Bilder nach dem Shooting entscheiden. Erfolgt die Zahlung per Überweisung.

 

Wie lange dauert es bis ich mein gebuchtes Paket bekomme?

Nachdem ich deine Fotos fertig bearbeitet habe (je nach Auftragslage und Aufwand zwischen 2-3 Wochen), stelle ich dir in meinem Kundenzugang eine Online Galerie mit den Fotos 7 Tage zur Verfügung. Nachdem du dein persönlichen Online Link eingegeben hast, kannst du dir in der Online Galerie von einer Auswahl  von hochwertig bearbeiteten Fotos (Anzahl je nach gebuchtem Paket) deine Lieblingsbilder in Ruhe anschauen und aussuchen. Danach schicke ich euch einen Link zum Download deiner bestellten Fotos. Zusätzlich bestelle ich deine Fine Art Print  Fotos (ca. 10 Werktage Bearbeitungszeit im Fotolabor) im Format 15x21cm. Zum Schluss verpacke ich deine Fotos die du in meinem Studio abholen kannst oder ich sende sie dir so schnell wie möglich zu (Zusätzlich Verpackung und Versandkosten 8€).

bottom of page