Natürliches Neugeborenen-Shooting

Immer wieder ein unbeschreibliches perfektes Wunder...

Mit Liebe und viel Erfahrung fotografiere ich dein kleines Wunder in seiner zartesten, schläfrigsten Form. Mein Ziel ist es, dein Herz zu erwärmen und deine Seele zu berühren, beim Anblick der Fotos von deinem süßen kleinen Träumer. Ich liebe es, von deinem kleinen Wunder die zierliche Nase, die süße Schmolllippe bis hin zu den Zehenspitzen und den kleinen Falten dazwischen mit natürlichen Fotos festzuhalten. Diese kleinen Details sind es,  an die du dich später einmal erinnern möchtest, wenn dein Baby wächst.

Das Neugeborenen Shooting findet bei mir im Lichtdurchfluteten Studio in Mötzingen in der Langestr. 13 statt. Es ist alles vorhanden was du brauchst, von Wickelmöglichkeiten zu Kaffee und Tee. Du brauchst dich nur zu entspannen und kannst in Ruhe zuschauen wie ich euer kleines Wunder in Bildern festhalte.  Solltet ihr trotzdem ein Shooting zu Hause wollen, muss ich leider einen Zuschlag von 50€ verlangen da es einiges an Zeit und Aufwand  bedeutet um dies zu realisieren.

Zudem kann ich euch in meinem Studio eine gleichmäßige hochwertige Qualität der Bilder bieten, da ich dort gleichbleibende  Lichtverhältnisse habe und alles optimal vorbereitet ist.

Wichtige Fragen zum Shooting

Wann mache ich einen Termin aus?

Am besten meldest du dich 6-8 Wochen vor dem Entbindungstermin bei mir. Somit kann ich einige Tage um den Geburtstermin besser planen und dir deinen Termin reservieren. Sobald euer kleiner Schatz das Licht der Welt erblickt hat, meldet euch kurz damit ich alles vorbereiten und planen kann. Es macht mich traurig wenn ich Eltern die kurzfristig anfragen, leider aus Kapazitätsgründen absagen muss,  daher ist es sehr wichtig sich frühzeitig zu melden.

Wann ist das perfekte Alter für ein Neugeborenen Shooting?

Da ein Neugeborenes vor allem in den ersten Lebenstagen besonders tief schläft und sich noch einrollt wie in Mama´s Bauch, ist die beste Zeit dafür in den ersten 10 Lebenstagen. Dann lassen sich viele Posen und Sets fotografieren, da dann dein Engel tief und fest schläft. Danach wird es schwierig dein Baby in gewünschte Posen zu legen und oft fängt dann das Grummeln im Bauch bei vielen Baby´s an.

ACHTUNG, darum biete ich KEIN Neugeborenen-Shooting nach dem 14 Lebenstag an. Außer es handelt sich um ein Frühchen (kommt dann darauf an in welcher SSW geboren und wie alt beim Shooting). Danach ist kein klassisches Neugeborenen-Shooting mehr möglich da das Baby zu sehr auf die Berührungen reagiert und nicht mehr tief und fest schläft . 

Wie läuft ein Neugeborenen Shooting ab?

Nachdem wir einen Termin vereinbart haben und über eure Wünsche gesprochen haben, kommt ihr in mein Fotostudio. Dort steht alles für dich und dein Baby bereit, von Kaffee über Stilltee, Snacks bis hin zu Pampers und Feuchttücher.  Ich zeige euch Klamotten, die ihr passend zu den aufgebauten Sets aussuchen dürft. Nachdem ihr alles ausgesucht habt, kann es los gehen. Perfekt wäre es wenn du zu diesem Zeitpunkt, kurz bevor es los geht, dein Baby füttern könntest damit es schön satt ist. Zuerst mache ich Fotos nackt und angezogen auf dem Beanbag (speziell für die Neugeborenen-Fotografie gefertigt, ähnlich einem Sitzsack, damit dein Baby sicher und weich liegt) mit verschieden farblichen Decken und Tüchern. Falls gewünscht folgen danach Geschwisterfotos oder Kuschelfotos mit Mama und Papa. Danach werde ich je nach gebuchten Paket,  dein Baby an verschieden liebevoll gestaltete Sets fotografieren. 

Zwischendurch ist natürlich Zeit fürs Füttern, wickeln und kuscheln. Die Sicherheit deines Babys steht vom Anfang bis zum Ende an erster Stelle. Ich richte mich die ganze Zeit nach deinem Baby mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen. Je nachdem wie es mitmacht entstehen mehr oder weniger Fotos, ganz zwanglos im Tempo deines Babys.

Preise und Leistungen

Wann und wie bezahle ich mein Shooting?

Am Tag des gebuchten Shootings muss 50% des Paketpreises per PayPal oder bar bezahlt werden. Wenn du weitere Bilder zu deinem gebuchten Paket dazu bestellen willst, muss dieser Mehrbetrag erst auf mein Konto überwiesen werden, danach bekommst du das zusammengestellte Paket geliefert.

Wie lange dauert es bis ich mein gebuchtes Paket bekomme?

Nachdem ich deine Fotos fertig bearbeitet habe (je nach Auftragslage und Aufwand zwischen 2-3 Wochen), stelle ich dir in meinem Kundenzugang eine Galerie deines Babys zur Verfügung. Nachdem du dein persönliches Passwort eingegeben hast, kannst du dir von einer Auswahl   von ca. 40 bearbeiteten Fotos deine Lieblingsbilder in Ruhe anschauen und aussuchen. Danach bestelle ich deine Profi Abzüge (ca. 7 Werktage Bearbeitungszeit) im Format 13x19cm. Zum Schluss verpacke ich deine Fotos ,sowie die CD mit den hochauflösenden digitalen Dateien, in einer schönen Holzbox und sende sie dir so schnell wie möglich zu.

Was kosten die Neugeborenen Pakete?

  • Black Facebook Icon
  • Black Pinterest Icon
  • Black Instagram Icon

© 2018 ADAM & EVE FOTOGRAFIE / FAMILIENFOTOGRAFIE KREIS: BÖBLINGEN, CALW, TÜBINGEN 

IMPRESSUM / DATENSCHUTZ / AGB